zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA
 

Eidg. Feldschiessen 2016

Das Feldschiessen 2016 geht als erfolgreiches Schützenfest in die Geschichtsbücher ein. Gleich drei Mal konnten die Schützen, aus dem Bezirk Affoltern mit dem gleichen Anfangsbuchstaben B die begehrte Stapferauszeichnung erreichen. Der Anfang machte der Aktive Buchmann Roland mit 70 Punkten aus Knonau gefolgt vom Seniorveteran Bliggensdorfer Roland aus Wettswil mit 68 Punkten. Der erst 16 Jährige Bachmann Marius aus Mettmenstetten- Dachlissen erreichte auch die geforderten 68 Punkte. Patrick Zimmermann von Obfelden – Maschwanden erreichte wie letztes Jahr wieder sehr gute 69 Punkte. Mit seinem Jahrgang als aktiver Schütze sind aber 70 Punkte für die begehrte Stapferauszeichnung nötig.

Die Beteiligung erreichte mit 554 Schützen im 300m Gewehr und 130 Pistolenschützen wieder eine Zunahme. Der gesamte Anlass wurde wie gewohnt von tüchtigen und sorgsamen Helfern und Schützenmeistern auf drei Schiessplätze durchgeführt und es kam zu keinen unangenehmen Zwischenfällen. Bei Wetterverhältnissen von strahlendem Sonnenschein bis hin zu Hagelschauern konnten die Teilnehmer eine Auszeichnungsquote von 66 % erreichen.

Bei den Pistolen erreichte kein Schütze die erwähnte Auszeichnung. Zwicky Marc vom PSV Mettmenstetten führt die Rangliste mit guten 177 Treffern an.

Der Feldchef BSVA, Michael Spahr

Einzelrangliste Bezirk Affoltern 300m >>     /     Einzelrangliste Bezirk Affoltern 25/50m >>

Bericht / Statistiken Feldschiessen Kanton Zürich >>     /     Berichte / Statistiken SSV (swiss-shooting) >>

 


 

zurück

zum Seitenanfang

©oka