zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA
  

Jungschützen Wettschiessen Bezirk Affoltern 2021

Alex Foster, stolzer Sieger in seinem letzten Jahr als Jungschütze

Mit dem sehr guten Resultat von 93 Punkten und sieben Punkten Vorsprung gewinnt Alex Foster (FSG Zwillikon) den Einzel Wettkampf am Wettschiessen des Bezirks Affoltern. Er stand auch schon früher auf dem Podest, aber für ganz oben hatte es bisher noch nicht gereicht - dafür jetzt auf eindrückliche Weise. Seine stärksten Konkurrenten erreichten „nur“ 86 Punkte. Auf Rang zwei folgt Raphael Koch (SV Dachlissen-Mettmenstetten) und Rang drei Sebastian Gmür (FSG Zwillikon) beide 86 Pt. Erfreulich ist, dass mit 26 neuen Jungschützen mehr als die Hälfte der Teilnehmer den ersten Jungschützenkurs besuchten. Das ist eine gewaltige Zunahme gegenüber dem letzten Jahr und ein gutes Zeichen, dass die Teilnehmerzahlen wieder steigen werden.

Auch den Gruppenwettkampf gewinnt die Gruppe mit Alex Foster mit grossem Vorsprung

Die Gruppe Zwillikon 1 mit den Schützen Alex Forster 93 Pt., Sebastian Gmür 86 Pt., Juri Gebhardt 81 Pt. und Luis Gmür 75 Pt. erreichte das Total von 335 Pt. Mit diesem Resultat dürften sie die Qualifikation für die Teilnahme am Kantonalfinal erreichen. Auf dem zweiten Rang folgt die Gruppe Zwillikon 2 mit 321 Pt. welche die Qualifikation wohl knapp verfehlen wird. Den dritten Platz belegen die Schützen von Bonstetten1 mit 295 Pt.

Bei den Jugendschützen (12 – 14 Jahre) sind fast alle Teilnehmer von der FSG Zwillikon

Mit 88 Punkten gewinnt Lina Blaser mit vier Pt. Vorsprung auf die Verfolger Silvan Guler und Lea Genkinger beide 84 Pt. Der Beste nicht Zwilliker Schütze, Timo Schneiter SV Affoltern am Albis 7. Rang, verpasste das Kranzresultat ganz knapp. Die drei Zwilliker Gruppen dürften sich für den Kantonalfinal qualifizieren, da auch auf Kantonsebene nur wenige Vereine diese Kurse anbieten.

Alle Standardgewehrschützen erreichten das Kranzresultat

In der Kategorie Standardgewehr gewinnt Noèl Elsener, FSV Wettswil 185 Pt. vor Reto Fankhauser 182 Pt. und Daniel Bienz 175 Pt. beide FSG Zwillikon.

Die Jungschützenleiter sind gute Vorbilder und schossen hohe Resultate

Die besten Beiden schossen je 93 Pt. und somit entschied der beste Schuss der Serie in 100er-Wertung über die obersten Podestplätze. Mit dem Tiefschuss von 95 Pt. stand Patrick Genkinger FSG Zwillikon auf dem 1. Platz, zweiter wurde Karl Baranski SG Hausen am Albis mit dem Tiefschuss 90 Pt., auf dem dritten Rang platzierte sich Hans Lüthi FSV Kappel am Albis mit 88 Pt.

 

Ranglisten Jungschützen Wettschiessen  /  Rangliste Jugendschiessen

 


Gesamtsieger Alex Foster 


Sieger JJ     /     Sieger JS-Gruppe

 
Sieger JS-Leiter     /     Sieger Standard Zwillikon

 

                 

 

 
zurück

zum Seitenanfang

©oka