zurück

Berichte / Bezirks-Schützenverein Affoltern

zur Startseite BSVA
  

Kantonalfinal Gruppenmeisterschaft der Jungschützen vom 10. Juli 2021

Der Gruppenmeisterschaftsfinal der Zürcher Nachwuchsschützen wurde in der Schiessanlage Langenrain in Bülach durchgeführt. Die Kantonalmeister wurden in den Kategorien U21 (mit vier Schützen pro Gruppe) und U15 (drei Schützen pro Gruppe) erkoren. Teilnehmen durften in jeder Kategorie die 24 besten Gruppen der Qualifikationsrunde in den Bezirken des Kantons Zürich. Die Gruppen schossen jeweils zweimal das Wettkampfprogramm von 10 Schuss auf die Zehnerscheibe. Gewertet wurde das Gesamt Resultat der beiden Durchgänge.

Die Zwilliker Jugendschützen gewinnen den Kantonalfinal U15

In einem spannenden Final gelang es den Schützen der FSG Zwillikon, dank einer Steigerung im zweiten Durchgang, die führende Gruppe SG Stäfa zu überholen. Zwillikon 1 gewinnt die Goldmedaillen mit den Schützen Lina Blaser 178 Pt., Lea Genkinger 162 Pt., Nicholas Gerster 151 Pt. und dem Total von 491 Punkten. Stäfa gewinnt die Silbermedaillen mit Total 489 Pt. und Wülflingen die Bronzemedaillen mit 485 Pt. Die zweite Gruppe aus dem Bezirk Affoltern, Zwillikon 2 landete mit 413 Pt. auf dem 13. Rang.

Die Gruppen der SG Stäfa dominieren den Kantonalfinal U21

Die beste Gruppe von Stäfa wird mit grossem Vorsprung Kantonalmeister mit Total 725 Punkten. Die dritte Gruppe von Stäfa belegt mit Total 712 Pt. den zweiten Rang. Auf dem dritten Rang platzierte sich die Gruppe von MS Bülach mit Heimvorteil und total 696 Pt. Die einzige Gruppe aus dem Bezirk Affoltern erreichte den zehnten Rang. FSG Zwillikon total 666 Punkte, Alex Foster 177 Pt., Sebastian Gmür 176 Pt., Tobias Bättig 159 Pt. Luis Gmür 154 Pt.

Kantonalfinal der Standardgewehrschützen

Die Standardgewehrschützen des Kantons Zürich schossen ihren Wettkampf am Morgen. Hier gab es keine Qualifikations-Wettkämpfe, alle durften teilnehmen, trotzdem konnte nur der Einzelfinal in der Kategorie Liegend durchgeführt werden. Geschossen wurden 30 Schuss auf die Zehnerscheibe. Gewonnen wurde der Wettkampf von Nick Geissler STS Oberwinterthur mit 290 Punkten. Den Silbernen Podestplatz erreichte Reto Fankhauser FSG Zwillikon mit 286 Pt. die Bronzemedaille ging an Adrian Weilenmann MSV Strahlegg mit 281 Pt. Die weiteren Schützen des Bezirks Affoltern erreichten 272 Pt. Noel Elsener FSV Wettswil, 245 Pt. Daniel Bienz FSG Zwillikon.

Weitere Fotos auf www.zwillikon-fsg.ch

Wettkampfbericht ZHSV / Rangliste Jungschützen (JS) U21 / Rangliste Jugend (JJ) U15

 


Kantonalmeister U15 Zwillikon mit
Nicholas Gerster, Lea Genkinger und Lina Blaser

Die Zwilliker
U21

Kantonalsieger U21

Siegerehrung Reto

Zwilliker Jubel

Delegation Zwillikon

                 

 

 
zurück

zum Seitenanfang

©oka